wtorek, 5 grudnia 2017

Es kommt die Weihnachtszeit!!!

Es kommt die Weihnachtszeit!!!



Ich wünsche Euch „Frohe Weihnachten” und einen guten Rutsch ins Neujahr 2018!


Moi  Drodzy, z okazji świąt Bożego Narodzenia,
przepełnionych nadzieją i magią wigilijnej nocy, kieruję do Was
płynące z serca życzenia radosnych,
spokojnych świąt oraz pomyślności
w nadchodzącym Nowym Roku.

Zachęcam też do krótkiej odpowiedzi w komentarzach na pytanie zadane podczas zajęć języka niemieckiego: 
Was ist dein Lieblingsfest? Wann ist das Fest? Warum ist das dein Lieblingsfest? Was Besonderes machst du an dem Tag?

19 komentarzy:

  1. Guten Tag! Mein Lieglingsfest ist Weihachten. Weihnachten feiert man im vierundzwanzigten Dezember. Weihnachten ist mein Lieblingsfest, weil ich meine Familie treffe. Ich gehe jedes Jahr zu meiner Oma.
    Natalia K. IIb

    OdpowiedzUsuń
  2. Mein Lieblingsfest ist Weihnachten. Wir feiern Weihnachten am funfundzwanzigsten Dezember. Meine Familie trifft sich und wir offnen die Geschenke. Ich singe Weihnachtslieder gern. Ich liebe den Weihnachtsbaum zu schmucken. Michał Ś. II D

    OdpowiedzUsuń
  3. Guten Tag! Mein Lieblingsfest ist Weihachten. Das Weihachtsfest ist vor allem ein großes Familienfest. Am wichtigsten ist der Heilige Abend, besonders für die Kinder. An diesem Tag bekommen sie Geschanke. Die Geschenke bringt der Weihnachtsmann. Patrycja A. IIB

    OdpowiedzUsuń
  4. Mein Liblingsfest ist Weihnachten. Weihnachten feiert man am fünfundzwanzigsten Dezember. Ich und meine Mutter machen Salate. Weihnachten ist mein Liblingsfest, denn ich inf mein Familie schmücken Weihnachtsbaum.
    Oliwia K. 2b

    OdpowiedzUsuń
  5. Mein Lieglingsfest ist Weihachten. Weihnachten feiert man im Winter. Am funfundzwazigsten und sechundzwazigsten Dezember. Mein Lieglingsfest ist Weihachten, denn ich treffe meine Familie. Alicja C.2B

    OdpowiedzUsuń
  6. Mein Lieblingsfest ist Weihnachten, denn Ich schnücke gern den Weihnachtsbaum. Ich bekomme Geschenke. Ich singe Weihnachtslieder. Meine Familie treffe. Ich backe Lebkuchen und ich esse Weihnachtsessen. Weihnachten feiert man im Winter am fünfundzwanzigsten Dezember.
    Krystian G. IId

    OdpowiedzUsuń
  7. Guten Tag! Mein Lieblingfest ist mein Geburtstag. Mein Geburtstag feiert man im neunzehnten August. Mein Gebuststag ist m mein Lieblingfest denn ich bekomme viel Geschenke und verbringen zeit aus Freund.
    Adrianna K. 2b

    OdpowiedzUsuń
  8. Guten Tag! Mein Lieblingfest ist Weihnachten. Weihnachten es ist am vierundzwanzigsten Dzember.
    Ich schmucke gern den Weihnachtsbaum.
    Ich liebe Essen Der Karphen. Ich warte auf der erste Stern.
    Maciej Gz. IID

    OdpowiedzUsuń
  9. Mein Lieblingsfest ist Weihnachten, denn wir erhalten Geschenke und essen Karpfen. Wir schmücken der Weihnachtsbaum. Wir singen die Weihnachtslieder. Weihnachten ist am fünfundzwanzigsten Dezember.
    Mateusz O. IID

    OdpowiedzUsuń
  10. Mein Lieblingsheiliger ist Zur Erinnerung an Jesu Tod. Es wird jedes Jahr gefeiert Samstag, 31. März. Ich mag es, sie zu feiern, weil ich Jesus für die Erlösung unserer Sünden danke. An diesem Tag werde ich gehen Zur Erinnerung an Jesu Tod.
    Samuel K. ||D

    OdpowiedzUsuń
  11. Mein Lieblingfest ist Weihnachten. Weihnachten es ist am fünfundzwanzigsten Dezember.
    Im Weihnachten Wir erhalten Geschenke. Im Weihnachten Ich Weihnachtsbaum schmücke.
    Konrad M. IID

    OdpowiedzUsuń
  12. Mein Lieblingsfest is Weihnachten, weil ich Geschenke bekomme. Meine Familie trifft sich und wir essen das Weihnachtsessen. Feiert man Weihnachten am fünfundzwanzigsten Dezember.
    Jakub IID

    OdpowiedzUsuń
  13. Mein Lieblingsfest ist Weihnachten, denn wir verbringen Zeit mit der Familie. Wir singen Weihnachtslieder und bekommen Geschenke.Wir schmücken den Weihnachtsbaum und essen Weihnachtsessen.Meine Lieblingsgerichte an Weihnachten sind Rote Rüben Suppe und Piroggen mit Pilzen und Kraut.

    OdpowiedzUsuń
  14. Mein Lieblingsfest ist Weihnachten, denn meine Familie trefft, es ist sehr lustig.
    Ich bekomme Geschenke gern. Am Weihnachten wir essen zwölf speisen. Weihnachetn ist am fünfundzwanzigsten Dezember.
    Marcin W. IID

    OdpowiedzUsuń
  15. Guten Abend! Mein Lieblingsfest ist Weihnachten. Ich mache zwölf Gerichte mit meine Mutter. Dann ich und meine Familie haben Heilig Abend Abendessen und wir bekommen Geschenke. Julia G. IIb

    OdpowiedzUsuń
  16. Mein Liglingsfest ist Weihnachten. Weinachten ist am fünfundzwanzigsten Dezember. Ich mag Weihnachten, dann ich kann Zeit verbringen mit meine Familie. Ich und mein Bruder schmücken den Weihnachtsbaum.
    Dominika D. kl.2d

    OdpowiedzUsuń
  17. Guten Tag! Mein Lieblingfest ist Ostern. Ostern ist am fünfzehnten April. Ostern ist mein Lieblingfest denn ich und mein Bruder suchen Schokoladeneier im Garten. Ich und meine Familie vorbereiten und essen Osternfrühstück. Aleksandra S.kl || b

    OdpowiedzUsuń
  18. Guten Tag! Mein Lieblingfest ist ist Weihnachten. Ich schmücke gern den Weinahtbaum. Ich liebie die Geschenke. Ich verbringe gern Zeit mit der Familie.
    Marcin B. kl.2d

    OdpowiedzUsuń
  19. Guten Tag! Mein Lieblingfest ist Weihnachten. Weihnachten es ist am funfundzwanzigsten Dzember.
    Ich schmucke gern den Weihnachtsbaum.
    Ich essen den Karphen. Ich warte auf den erste Stern.
    Maciej Gz. IID

    OdpowiedzUsuń